Auslandsstudium
Auslandspraktikum Weltweit mit TravelWorks

 
Studienprogramme
Länder
Wissen
Service
Interaktiv
Aktuelles
Veranstaltungen
Erfahrungsberichte
Forum
Feedback
Alumni
Tell a friend
Newsletter
Wettbewerbe/Aktionen
Über uns

100% Gratis Beratung
Öffnungszeiten:
Mo.- Fr.
9.00 - 17.00 Uhr
0251-14989350
0251-14989360

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kundenberatung
College-Contact.com


Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge: 1097
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 12.07.12, 09:29
   Titel: Bewerbungsunterlagen für Riga
Antworten mit Zitat

Webanfrage von Aishe:

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe eine Universität gefunden die mich sehr intressiert und auf welcher ich mein Medizinstudium absolvieren möchte. Die RS-University in Riga / Lettland.
Bis wann wäre die Bewerbungsfrist zu Ende ? Könnten Sie mir gegebenenfalls sofort Bewerbungsunterlagen für diese Universität per E-mail zusenden ?


Mit freundlichen Grüßen
Aishe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kundenberatung
College-Contact.com


Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge: 1097
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 12.07.12, 09:30
   Titel: Re: Bewerbungsunterlagen für Riga
Antworten mit Zitat

Hallo Aishe,

vielen Dank für deine Nachricht und dein Interesse an einem Medizinstudium im Ausland! Meine Kollegin Sonja hat deine Nachricht an mich weitergeleitet, da ich hier bei College Contact den Bereich rund um das Medizinstudium im Ausland betreue. Gerne helfe ich dir bei all deinen Fragen rund um die Bewerbung an der RSU weiter.

Die Bewerbungsfrist an der RSU für das kommende Wintersemester war gestern. Doch man kann sich hier auch für einen Studienstart zum Sommersemester bewerben.

Der Bewerbungszeitraum für das kommende Sommersemester an der RSU startet am 01.09.2012 und endet am 30.11.2012. Wir empfehlen bei dieser Universität eine sehr frühzeitige Bewerbung, da die Plätze begrenzt sind. Nach Einreichen der Bewerbung entscheidet die Universität innerhalb von 4 bis 8 Wochen, ob du ein Studienplatzangebot erhalten kannst, so dass bereits vor Ende des Bewerbungszeitraums alle Plätze vergeben sein können. Es können nur vollständige und fristgerecht eingereichte Bewerbungen bearbeitet werden und eine Bewerbung ist erst möglich, wenn das Abiturzeugnis vorliegt.
Die aktualisierten Bewerbungsformulare kannst du im Downloadbereich der Profilseite (http://www.college-contact.com/studienprogramme/medizin-studium/riga_stradins_university_download.htm) kostenlos herunterladen. Wenn du möchtest, kann ich dich gerne unverbindlich als Interessent für die RSU (und auch unserer anderen Partneruniversitäten) vormerken, so dass ich dir immer alle aktuellen Informationen zu dieser Universität zuschicken kann.
Gerne kannst du uns deine Bewerbungsunterlagen, nachdem du diese zusammengestellt hast, per Email oder Fax vorab zur Durchsicht schicken. Wir geben dir dann Rückmeldung dazu, wonach du sie uns zur Weiterleitung an die RSU im Original per Post schicken kannst.

Eine Aufnahmeprüfung gibt es für diese Uni nicht, so dass deine Noten in den naturwissenschaftlichen Fächern aus der Oberstufe für die Zulassung zählen, es ist aber nicht so streng wie hier in Deutschland. Realistische Chancen auf einen Studienplatz bestehen, wenn deine Noten in den naturwissenschaftlichen Fächern möglichst im guten Bereich lagen. Während der Oberstufe musst du mindestens zwei Halbjahre lang Biologie oder Chemie belegt haben, um dich an der RSU bewerben zu können. Physik und Mathematik sind darüber hinaus wünschenswert. Zusammen mit der Bewerbung musst du ein Motivationsschreiben einreichen, in dem deine Gründe für ein Medizinstudium dargelegt werden. Des Weiteren musst du mit der Bewerbung zwei Empfehlungsschreiben einreichen, in der deine persönliche und fachliche Eignung für ein Medizinstudium beurteilt werden soll, und diese kannst du dir z.B. von Ärzten o.ä. aus Praktika oder Ausbildungen und Lehrern aus den naturwissenschaftlichen Fächern ausstellen lassen.

Alle Bewerbungsunterlagen, die du einreichen musst, inklusiver einer ausführlichen Erklärung zu den einzelnen Unterlagen, findest du in der Bewerbungsanleitung, die du ebenfalls kostenlos auf unserer Website herunterladen kannst.
Eine vollständige Bewerbung (auf Englisch) sieht wie folgt aus:

● Bewerbungsformular
● 2 Empfehlungsschreiben
● Motivationsschreiben
● Gesundheitszeugnis
● beglaubigtes Abiturzeugnis
● beglaubigte englische Übersetzung des Abiturzeugnisses ● ggf. Transcript ● Englischnachweis (es ist ausreichend, wenn du über das Abitur nachweisen kannst, dass du während der Oberstufe im Fach Englisch durchgehend Noten im zweistelligen Bereich hattest) ● Kopie des Reisepasses oder Personalausweises ● 8 Passfotos ● Überweisungsnachweis der Bewerbungsgebühr ● College Contact- Kontaktformular ● College Contact- Allgemeine Bewerbungsbedingungen

Die beiden letzten Formulare verbleiben ausschließlich bei uns und werden nicht an die RSU weitergeleitet.

Bitte beachte die Hinweise zu den einzureichenden Unterlagen in der RSU-Bewerbungsanleitung.

Bei einer Bewerbung an unseren Partneruniversitäten können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen für dich bearbeiten können und als lokaler Ansprechpartner für dich zur Verfügung stehen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir erstmal weiter. Wenn du weitere Fragen haben solltest, melde dich einfach wieder bei mir, ich helfe dir dann gerne weiter!

Viele Grüße,

Heike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Seite 1 von 1
Antwort schreiben
Neues Thema

FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Registrieren 
 Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Angebotsübersicht
A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

Presseberichte
CoCo in der Presse






Letztes Presseecho:
Mit Unterstützung von College-Contact.com wird Auslandssemester auch privat organisierbar

Konto für Auslandsstudenten

Stiftung Warentest und n-tv ermittelten das ideale Konto für Studenten im Ausland:

das DKB Cash Konto mit kostenloser Visa-Card und keinen(!) Gebühren bei Auslandseinsätzen.

Englisch lernen: Tipp

Newsletter

Unis USA
College Broschüren
College Broschüren
(powered by Hobsons.com)

Auslandsbafög

bis 4.600 € Förderung ohne Rückzahlung!
Auch für Bewerber, die kein Inlandsbafög bekommen.
Details zum Auslandsbafög

Gratis Downloads
pdf Uni-Broschüren
pdf Semester-Broschüre
pdf Summer Sessions
Broschüre
pdf Fachspezifische
Studienführer


Günstige Flüge
Semesterferien sind Reiseferien:
Mit STA Travel in die weite Welt!
Jetzt Flüge einsehen
Unverbindliche Fluganfrage