| 100% Gratis Beratung |
Öffnungszeiten:
Mo.- Fr. 9.00 - 17.00 Uhr
 |
|
 |
0251-14989350 |
 |
0251-14989360 |
|
|
|
|
| :: |
| Autor |
Nachricht |
Kundenberatung College-Contact.com
|
Verfasst am: 24.04.09, 14:48 Titel: Studium in Berkeley |
|
|
Hallo, liebes Team,
ich bin 16 Jahre alt und würde gerne an einem Schülerprogramm einer amerikanischen Uni teilnehmen. Dafür habe ich natürlich nur in den Sommerferien Zeit, und am liebsten möchte ich nach Berkeley. Jetzt meine Frage: Bietet die Uni etwas Entsprechendes an, und ist es möglich, noch in diesem Sommer daran teilzunehmen?
Danke für eure Antwort,
Larissa |
|
| Nach oben |
|
|
|
auhlig
|
Verfasst am: 27.04.09, 10:01 Titel: Re: Studium in Berkeley |
|
|
Hallo Larissa,
vielen Dank für deinen Beitrag! Wir freuen uns, dass du dich für ein Schülerprogramm an einer amerikanischen Uni interessierst.
Um an den Summer Sessions der UC Berkeley teilnehmen zu können, muss man mindestens 18 Jahre alt sein. Zwei unserer anderen kalifornischen Partneruniversitäten nehmen bereits jüngere Schüler auf:
UCLA: http://www.college-contact.com/stud[...]alifornia_los_angeles.htm
UC Riverside: http://www.college-contact.com/stud[...]_california_riverside.htm
An der UCR wird für Schüler die sogenannte \"Summer Academy\" angeboten, während du an der UCLA eine Summer Session machen könntest.
Auf den Profilseiten findest du Informationen zu den Terminen, Kursangeboten, Zulassungsvoraussetzungen, Kosten und Unterkunftsmöglichkeiten. Wann sind denn deine Ferien und für welche Studienrichtung interessierst du dich denn? Wir helfen dir sehr gerne bei der Auswahl einer geeigneten Partneruni, der Vorbereitung und Bewerbung. Grundsätzlich würde eine Bewerbung über uns wie folgt ablaufen:
1. Du entscheidest dich (mit unserer Hilfe) für eine unserer Partnerunis.
2. Du lädst dir über unsere Homepage die Bewerbungsformulare herunter (jeweils auf dem Kurzprofil der Uni unter \\\"Gratis Broschüren\\\" zu finden).
3. Du stellst alle Unterlagen zusammen und schickst sie uns per Email oder Fax zur Durchsicht.
4. Wir geben dir Rückmeldung dazu und du kannst uns die Unterlagen zur Weiterleitung an die Uni im Orginal per Post zuschicken.
5. Wir leiten deine Bewerbung an die Uni weiter.
6. Wenige Wochen später bekommst du die Aufnahmebestätigung und kannst dann das Visum beantragen.
Bei jedem dieser Schritte sind wir dein Ansprechpartner bei Fragen und helfen dir jederzeit gerne weiter. Du musst dich daher zu keinem Zeitpunkt direkt an die Uni wenden. Unser Beratungs- und Vermittlungsservice ist für dich dabei komplett kostenlos, da wir von unseren Partnerunis für den Service bezahlt werden.
Viele Grüße,
Annika |
|
| Nach oben |
|
Milena
|
Verfasst am: 17.07.12, 19:15 Titel: Re: Studium in Berkeley |
|
|
| Kundenberatung hat Folgendes geschrieben: | Hallo, liebes Team,
ich bin 16 Jahre alt und würde gerne an einem Schülerprogramm einer amerikanischen Uni teilnehmen. Dafür habe ich natürlich nur in den Sommerferien Zeit, und am liebsten möchte ich nach Berkeley. Jetzt meine Frage: Bietet die Uni etwas Entsprechendes an, und ist es möglich, noch in diesem Sommer daran teilzunehmen?
Danke für eure Antwort,
Larissa |
Hey larissa.
warst du denn nun schon da? Wie war es magst du mal erzählen? Das würde mich nämlich auch total reizen.
Grüßle |
|
| Nach oben |
|
|
|
|